Das AutoStore – Webinar

Packen Sie Ihre Logistik in eine Kiste

AutoStore-Anlagen erobern schon seit einiger Zeit die Logistikwelt in der Kleinteilelagerung. Die extrem hohe Raumausnutzung, frei skalierbare Lager-Kapazitäten und hohe Behälterleistungen sind nur drei der vielen Gründe dafür.

Sicher können die renommierten Integratoren für AutoStore-Anlagen in Deutschland jedem Kunden eine AutoStore-Anlage simulieren und berechnen. Zu einem erfolgreichen AutoStore-Projekt gehört aber noch viel mehr. Zum Beispiel die Antwort auf Fragen wie:


·       Welches Sortiment wird in der AutoStore-Anlage abgewickelt und welches nicht

·       Wie viele Behälter benötige ich

·       Wie dimensioniere ich die Anlage

·       Wie integriere ich die AutoStore-Anlage in den Gesamt-Materialfluss meines Lagers

·       Wie plane ich optimale Prozesse am AutoStore und um den AutoStore herum

·       Welche Auswirkungen ergeben sich dabei für mein restliches Lager

·       Wieviel Personal benötige ich dann (nicht nur am Pickplatz sondern insgesamt auch im restlichen Bereich des Lagers)

·       Welche Leistung muss die AutoStore-Anlage bringen, je nach dem, welche Strategie ich benutze

·       Welche Technik-Varianten gibt es und welche sind für mein Projekt wirklich optimal (R5, blackline, Karusselport, Relayport)

·       Welche Änderungen ergeben sich für Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten

·       Welche neuen Anforderungen stellt die Anlage an Logistik-Manager, die Führungskräfte im Lager, die IT und an die Technik  

·       Wie binde ich AutoStore in die vorhandene ERP/WMS-Umgebung ein

·       Oder brauche ich auch neue Lager-Software

·       Welcher Integrator passt am besten zu meinem Projekt und meinem Unternehmen

·       Welche best practice Lösungen geben Anregungen für die eigene Planungen (Fallbeispiele)

·       Welche Gebäudeanforderungen stellt AutoStore

·       Welchen Fallstricken bei der Projektplanung sollte ich ausweichen.

·       Was gibt es im Change Management zu bedenken, wenn ich Autostore einführen will

·       Wie berücksichtige ich am besten die Auswirkungen durch Covid-19 auf die Anlagenplanung

·       Mögliche Strategien einer Umzugsplanung

·       Welche Erweiterungsszenarien sind für mein Unternehmen optimal

·       Mit welchen Problemen muss ich bei einer AutoStore-Einführung rechnen und wie löse ich die

·       Und noch viele mehr

In dem Webinar wollen wir möglichst alle Punkte aufzeigen, die zu berücksichtigen sind aber auch konkrete Lösungsansätze geben, wie der Teilnehmer diese Fragen für sein AutoStore-Projekt lösen kann.

Die grundsätzliche Funktionsweise des AutoStore und seine vielfältigen Vorteile setzen wir dabei als weitestgehend bekannt beim Teilnehmer voraus, damit wir die Zeit für die wichtigen Planungsfragestellungen nutzen können.

Das Webinar soll auch durch Darstellung der neuesten Trends im Bereich AutoStore und WMS (z.B. Kommissionierroboter, Relayport, Cloudfähiges WMS, individuelle Dashboards)

Damit auch Fragen der Teilnehmer aufgenommen und bearbeitet werden können, wird die Teilnehmeranzahl auf 15 begrenzt.

Das Webinar wird in 3 Blöcke a 3 Stunden aufgeteilt, damit der umfangreiche Inhalt auch aufgenommen und verarbeitet werden kann.

Die Kosten der Teilnahme betragen 250,00 € je Teilnehmer (100,00 € für jeden weiteren Teilnehmer eines Unternehmens) inkl. Präsentationsunterlagen.

Bitte melden Sie sich nebenstehend an, Sie bekommen dann eine Rechnung zugesendet.

Nach dem Bezahlen der Rechnung sind Sie zur Teilnahme an dem Webinar berechtigt.

Sollte das Webinar vom Veranstalter abgesagt werden, werden die Kosten erstattet.

Ebenso, wenn die Teilnahme bis 5 Werktage vor Beginn des Webinars storniert wird.

Ein Ersatzteilnehmer kann vom Unternehmen gemeldet werden, wenn der angemeldete Teilnehmer ausfällt.

Sie erhalten vor Beginn des Webinars einen Einladungslink und müssen keine Anwendung installieren.

Termine:

1.     Block    Dienstag 16.06.2020     09:00 – 12:00 Uhr

2.     Block    Freitag 19.06.2020        09:00 – 12:00 Uhr

3.     Block    Dienstag 23.06.2020     09:00 – 12:00 Uhr